Über mich

Langjährige Praxis und Erfahrung bildeten das Fundament, auf dem 2007 die unternehmensberatung monika gräter gegründet wurde.
Mittelständische Unternehmen der High-Tech-Branchen finden hier einen zuverlässigen Partner in allen Fragen des Personalmanagements. Den Erfahrungsschwerpunkt bildet die aktive Suche und Auswahl von Spezialisten, Fach- und Führungskräften - sowohl für technische als auch kaufmännische Positionen.

 

Ob fachkundige Insertion, unterstützendes Online-Recruiting oder gezielte Direktansprache - im persönlichen Kontakt und direkter Abstimmung mit dem Kunden wird der passende Lösungsweg entsprechend der konkreten Anforderungen des Kunden definiert. Vorträge und Workshops bieten sowohl Unternehmen als auch Bewerbern zusätzliche Gelegenheit, vom langjährigen Know-how zu profitieren.


Portrait Monika Gräter

Meine langjährige Erfahrung hilft mir, aus den vielen Möglichkeiten des modernen Recruitings den passenden Lösungsweg für die konkreten Anforderungen eines Unternehmens zu finden. Ob es „nur“ um fachkundiges Texten und Verschlagworten einer Stellenanzeige geht oder darum, per Direktansprache handverlesene Spezialisten zu gewinnen, ein Aspekt steht für mich immer im Mittelpunkt: der direkte Dialog mit meinen Kunden.

Das Hineinversetzen in die speziellen Anforderungen eines Unternehmens und die Menschen, die dort tätig sind, ist für mich nicht nur Beruf, sondern auch Leidenschaft“.

Da liegt eines meiner Hobbies auf der Hand: Biografien.