Unser Auftraggeber ist in der Sensorik zur Messung von Füllstand, Temperatur, Druck, Pegelstand und Durchfluss zuhause. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen hat er sich mit immer wieder innovativen Produktentwicklungen, deren Produktion und Vertrieb einen festen Platz im Markt erarbeitet. Der Kundenkreis kommt aus vielfältigen Industriezweigen und dem öffentlichen Sektor mit unterschiedlichsten Einsatzbereichen, auch mit extremen Umweltanforderungen. Das breite Produktportfolio wird ergänzt durch Geräte zur Visualisierung der Messdaten, Alarmmanagement mit Eskalationsstufen, Messumformern, Optosensoren und smarten Lösungen im Bereich IoT/ Digitalisierung.  

Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir Sie für den Firmensitz in Eggenfelden (Raum Landshut Mühldorf/ Passau) als                                                                                                                                                                                                                        

 

Projektmanager m/w/d
strategisches Marketing/ Business Development

 

Ihre Aufgabe

  • Sie führen produkt-, branchen- und zielgruppenspezifische Recherchen durch und identifizieren so Markttrends und Potentiale zur (Weiter-)Entwicklung der Vertriebsstrategie
  • Sie initiieren und organisieren geeignete Marketingaktivitäten, wie z.B. Messen, Broschüren, Onlinepräsenz, Presseartikel, Newsletter usw.
  • Dazu bilden Sie die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen, sind erster Ansprechpartner für externe Partner und Dienstleister und behalten den Überblick über Aktionen, Termine und Budgets.
  • In direkter Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst greifen Sie Vorschläge und Bedarfe aus Kundenkontakten auf und stoßen Aktionen proaktiv an.
  • Nach fundierter Einarbeitung und abhängig von Ihrem Hintergrund bieten wir Ihnen an, die Leitung des Bereichs zu übernehmen.

Ihr Profil

  • fundierte Ausbildung (Studium, Aus- oder Weiterbildung) und erste Jahre Praxis im Bereich Marketing / Vertrieb, vorzugsweise im industriellen Umfeld
  • Gespür für technische Branchen und Produkte verbunden mit kaufmännischem Wissen
  • Erfahrung in der Anwendung moderner Marketinginstrumente
  • hands-on-Mentalität mit dem Blick fürs Machbare
  • hohe Eigenmotivation und Organisationsgeschick
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gesundes Durchsetzungsvermögen

Das Angebot

 

  • vielseitige, eigenverantwortliche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
  • fester Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt und Bonusvereinbarung
  • betriebliche Alternsvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • flache Hierarchie und familiäres Betriebsklima
  • home-office tageweise möglich

*Hinweis: Ein Arbeitsvertrag kommt immer direkt mit unserem Auftraggeber zustande. Als Recruitingpartner unterstützen wir aber nicht nur unsere Kunden, sondern stehen auch Ihnen als neutraler Mittler und Ansprechpartner zur Verfügung und nehmen gerne Ihre Bewerbung entgegen.

 

   Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Gräter telefonisch. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!